Klangmassage mit tibetischen Klangschalen

Gönne Dir eine Stunde Auszeit, Wellness und innere Harmonie! Durch eine Massage mit tibetischen Klangschalen erreichst Du einen Zustand von Tiefenentspannung, der so erholsam ist wie eine Woche Urlaub. Die sanfte Vibration der Klangschalen auf Deinem Körper fühlt sich an wie eine wohltuende Massage und macht es Dir leicht, allen Stress und alle Anspannungen loszulassen.

Klangschalenmassage

Der Einsatz von Klang zur Heilung von Krankheiten reicht bis zur vedischen Heilkunst zurück, die in Indien vor über 5000 Jahren praktiziert wurde. Aber auch die westliche Kultur hat schon lange erkannt, dass Klänge und Musik zur Heilung von Körper, Geist und Seele einen wichtigen Beitrag leisten können, indem sie den Gleichklang dieser 3 Aspekte fördern und Harmonie herstellen. Zunehmen wird dieses alte Wissen wiederentdeckt und hat sogar schon Eingang in die – sonst so technisch wissenschaftlich orientierte – moderne Medizin gefunden.

Wie wirkt die Klangmassage?

Die Klangschalenmassage wirkt über die sanften Schwingungen, die beim Anschlag der Klangschale entstehen. Diese Vibrationen übertragen sich auf den Körper und breiten sich in konzentrischen Kreisen aus. Bedenkt man, dass der Mensch zu einem Großteil aus Wasser besteht, so lässt sich dieser Effekt gut nachvollziehen. Die Schwingung breitet sich über die Flüssigkeit im Körper bis in jede Körperzelle aus und „massiert“ so die Körperzellen.
Durch diese innere Massage befreit sich der Körper von Blockaden und seine Selbstheilungskräfte werden aktiviert, indem die Zellen sanft angeregt werden

Klangmassage im Feuerlotus-Zentrum

 

Es gibt viele Einsatzbereiche einer Klangmassage: Von der Ganzkörpermassage mit bis zu 4 Schalen, über den Einsatz für Schultern und Rücken bis zur Massage eines Tennisarms. Es kommt ganz darauf an, ob Du ein bestimmtes Thema behandeln willst, oder einfach nur relaxen und abtauchen möchtest, sprich uns einfach an.

Die Klangmasseure im Feuerlotus-Zentrum sind Maya und Chagan, wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Kosten: 60 € (60 Minuten), Termine auf Anfrage